Der Vorstand

Hier erfahren Sie mehr über unseren Vorstand, von dem übrigens die meisten Vorträge gehalten werden. Streng nach den Vereinsregeln gewählt verwaltet er die Finanzen und entwickelt den Verein fortwährend weiter. Aus dem privaten Treff in Legelshurst wurde so der größte Computerclub in der Region.

Unsere verschiedensten Aktivitäten benötigen den beständigen Einsatz unseres Vorstands: Vorträge und das jeweilige Halbjahresprogramm müssen geplant, Protokolle geschrieben und die Kasse verwaltet und geprüft werden. Hier hat sich ein über die Jahre leicht wechselnder Kreis von Aktivisten gefunden, der das Kerngerüst des Vereins bildet. Dabei versuchen wir in insbesondere bei der Vorbereitung des Veranstaltungsplans die Bedürfnisse der Mitglieder zu berücksichtigen. Über unsere Mailadresse besteht die Möglichkeit, Themenwünsche weiterzuleiten. Ziel des Vorstands ist es generell, allen Mitgliedern ein möglichst interessantes Angebot machen zu können.

1. Vorsitzender

Günther Kirchhofer

Günther ist einer der kommunalen Motoren, die jede Gemeinde für ein lebendiges Gemeinwesen braucht: Politisch und vereinsmäßig sehr engagiert findet er doch immer die Zeit, um ein Computerproblem eines Ratsuchenden zu lösen. Stets darauf bedacht, den Verein weiter zu entwickeln, hat er große Anteile an dem Erfolg der Computerfreunde. Wo andere Computerclubs längst das Zeitliche gesegnet haben stehen die Computerfreunde als kerngesunder gemeinnütziger Verein da.

2. Vorsitzender

Dr. Rainer Harwardt

Rainer ist nach kurzer Zeit ein unentbehrliches Mitglied des Vorstandes geworden. Zum einen durch seine Fachlichkeit und akribische Fehlersuche bei unseren Hilfeabenden, zum anderen durch seine berufliche Tätigkeit im Bereich Datenschutz und Datensicherheit. Hinzu kommen regelmäßige Vorträge in denen er seine Kompetenz immer wieder bewiesen hat.

Kassierer

Werner Bieser

Seit Jahren in seinem Amt bestätigt, führt er dieses äußerst gewissenhaft und gründlich aus. Die Ein- und Ausgaben sind stets sauber verbucht, die Bilanzen centgenau. Doch das ist nicht alles: Regelmäßig bereitet er zudem die Vorträge rund um das Microsoft-Office-Paket vor. In diesen zeigt sich seine jahrelange Erfahrung mit der Bürosoftware. Bei Bedarf nimmt er die Zuhörer auch mit unter die Motorhaube von Excel und Co. Auch außerhalb der Vorträge ist er zu diesem Themenkreis der ideale Ansprechpartner.

Schriftführer

Frank Frommann

Kontakt | Impressum | Satzung | Datenschutzerklärung