Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drucker kaufen, worauf auch achten?
Habe mir vor einiger Zeit einen Drucker, Brother MFC L2700 DW, gekauft. Ist ein Scanner,  Laserdrucker und Faxenmacher. Was mir beim Kauf aufgefallen ist, war die Kritik an dem Anzeigenfeld oben auf dem Gerät. Auf dessen 2 LCD-Zeilen soll man ablesen, was der Drucker grad vorhat, welcher Fehler vorliegt oder welche Aktion er ganz gerne von mir hätte. Da die anderen Punkte ganz ok bewertet wurden habe ich ihn gekauft. Nach dem Auspacken begann die Frechheit des Herstellers konkret zu werden. Trotz Beleuchten mit einer Taschenlampe konnte mir die Anzeige nur recht unkonkret andeuten, ob ich jetzt beim Faxen-Machen bin oder Papier feststeckt. Oder das Netzwerk noch nicht richtig eingestellt ist.
Habe mich jetzt monatelang damit abgefunden bis ich die Brother DruckerApp gefunden habe, mit der ich die absolute Kontrolle direkt am Gerät habe. Zumal wenn wie bei mir das Ding dezentral mit dem Lankabel am PC angeschlossen ist und ich nicht jedesmal für das Scannen oder Kopieren zum Rechner rennen möchte.
Was will ich damit sagen: Achtet beim Kauf auf eine gute, HINTERGRUND-BELEUCHTETE Anzeige oder prüft, ob eine gute App für das Tablet oder das Handy vorliegt.
Trotz aller Applösung: Es ist eine Schande, die 15 Cent bei einem so teuren Drucker als Hersteller zu sparen. Sicherlich wird dieses unscheinbare Problem durch Viren wie Corona überdeckt aber trotzdem ;-)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste