Liebe Computerfreunde,

nach einer langen Durststrecke in der wir Coronabedingt auf unsere Vereinsabende verzichten mußten lassen wir das Vereinsleben vorsichtig wieder anlaufen. Auf der Homepage werden keine Termine bekanntgegeben, da wir im Moment nur vereinsinterne Treffen machen dürfen. Bitte beachten Sie die Rundschreiben mit den jeweiligen Terminen. Auch Newsletterabbonenten werden nicht über Termine zu Veranstaltungen informiert. Mitglieder finden die aktuelle Terminliste in dem Mitgliederbereich und im Forum.

Aufgrund der Beschränkungen durch Corona

finden nur vereinsinterne Treffen statt.

Die Termine und Themen erhalten die Mitglieder per Infomail und sind auch im Mitgliederbereich und im Forum einsehbar.

 

skypeIn Coronazeiten mußten wir auf unserere Sozialen Kontakte verzichten und nach neuen Wegen zur Kommunikation mit unseren Liebsten finden. Welche Möglichkeiten zu Kontakaufnahme gibt es und wie kann man sich ggf am Computer oder per Handy per Fernsteuerung helfen. Coronabedingt derzeit leider nur für Mitglieder. Beginn ist um 20.00 Uhr, im Vereinsheim des Wassersport-Club in Marlen, Rheinweidweg 2.

Mit dem Smartphone auf Wanderschaft gehen, das wird uns unser Referent Rolf Berger zeigen. Der Vortrag sollte schon im März stattfinden durch Corona hat Rolf nun etwas mehr Zeit schöne Routen für seinen Vortrag zu Finden. Hoffentlich ist sein Akku immer gut geladen, damit er auch sicher sein Ziel findet. Coronabedingt derzeit leider nur für Mitglieder. Beginn ist um 20.00 Uhr, im Vereinsheim des Wassersport-Club in Marlen, Rheinweidweg 2.

orig.win10An diesem Freitag, beschäftigen sich die Computerfreunde Kehl wieder einmal mit Neuerungen in Windows 10. Windows 10 ist inzwischen nur noch ein Softwareservice von Microsoft. Zweimal im Jahr aktualisiert Microsoft in einem großen Upgrade dieses zu einer neuen Versionsnummer, aktuell zu 1909. So gibt es immer wieder große oder kleine Änderungen: Mal als Ergänzung, mal aber muss man sich von alten Tools und Anwendungen verabschieden, so fallen dann auch gewohnte Dinge wie die Sicherung des Systems weg. Unser Referent ………………… erklärt uns was hinzugekommen ist und auf was wir zukünftig verzichten müssen. Coronabedingt derzeit leider nur für Mitglieder. Beginn ist um 20.00 Uhr, im Vereinsheim des Wassersport-Club in Marlen, Rheinweidweg 2.

orig.runder tisch1Am Freitag, den xxx, laden die Computerfreunde Kehl zu einem Diskussionsabend rund um die „Computerei“, Smartphones und Tablets ein. Alle, die hierzu Fragen haben, sind herzlich eingeladen, ihre Fragen vorzubringen und sich an der Diskussionsrunde zu beteiligen. Gerne nehmen wir auch Fragen vorab entgegen, um uns seitens des Vorstands und unserer Mitglieder evtl. schon vorbereiten zu können. Coronabedingt derzeit leider nur für Mitglieder.  Beginn ist um 20.00 Uhr, im Vereinsheim des Wassersport-Club in Marlen, Rheinweidweg 2. Informationen gibt es unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

web.festplatteWie wichtig Datensicherung ist, erfuhren einige unserer Gäste leidvoll. Unser Referent Dr. Klaus Blome wird uns kostenlose Programme vorstellen, die diese Aufgaben erledigen. Coronabedingt derzeit leider nur für Mitglieder.  Beginn ist um 20.00 Uhr, im Vereinsheim des Wassersport-Club in Marlen, Rheinweidweg 2.

orig.hilfe um den pc3Die Computerfreunde Kehl beraten und helfen bei Problemen mit dem PC oder mit der Software. Hierzu kann jeder, der mit seinem PC oder einer Software Probleme hat, seinen PC oder seine Fragen mitbringen. Bei Problemen mit Word / Excel / Windows stehen bestens ausgestattete Notebooks und ein Tablet zur Verfügung. Sie dürfen auch eine Unterhaltung mit unserer Alexa führen. Eine kurze E-Mail mit der Schilderung des Problems ist empfehlenswert. Ein PC mit Internetzugang über DSL ist aufgestellt und kann genutzt werden, ebenso steht ein Internetzugang über WLAN zur Verfügung. Coronabedingt derzeit leider nur für Mitglieder.  Beginn ist um 20.00 Uhr, im Vereinsheim des Wassersport-Club in Marlen, Rheinweidweg 2.

Wie jedes Jahr finden am letzten Themenabend im Jahr ein Abend statt, an dem mehrere kleine Vorträge von verschiedenen Referenten gehalten werden. Lassen Sie sich überraschen was wir Ihnen an diesem Abend zweigen werden.   Coronabedingt derzeit leider nur für Mitglieder. Beginn ist um 20.00 Uhr, im Vereinsheim des Wassersport-Club in Marlen, Rheinweidweg 2.